Aktuelles

06.08.2019
Team-Tag in Gütersloh
Verbrachten einen abwechslungsreichen Tag gemeinsam in Gütersloh: Der Landtagsabgeordnete Raphael Tigges (Mitte) und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Cornelia Reimann, Anja Vesper, Frederik Clösges und Klaus Engels (v.l.).

Der Landtagsabgeordnete Raphael Tigges hat die politische Ferienzeit genutzt, um seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Düsseldorf und im Wahlkreis zu einem Team-Tag nach Gütersloh einzuladen. Nach einem Arbeitsgespräch in seinem Wahlkreisbüro im ...

31.07.2019   Azubi-Ticket "NRWUpgradeAzubi"
Landesweites, freiwilliges Azubi-Ticket geht an den Start

Passend zum Beginn des neuen Ausbildungsjahr am 1. August besteht für Auszubildende die Möglichkeit das landesweite und freiwillige Azubi-Ticket „NRWUpgradeAzubi“ zu erwerben.

25.07.2019   Kitafinanzierung in NRW
Zusätzliche Millionen für die Kitas im Kreis Gütersloh

Die NRW-Koalition stärkt seit Regierungsantritt 2017 konsequent die Kitalandschaft in Nordrhein-Westfalen und damit die Familien in unserem Land.

22.07.2019   Dorferneuerungsprogramm 2019
1 Million Euro für die Dorferneuerung gehen in den Kreis Gütersloh

Heute wurde vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen das „Dorferneuerungsprogramm 2019“ bekannt gegeben.

17.07.2019   Veröffentlichung des Städtebauförderprogramms
Kreis Gütersloh erhält 4,59 Millionen Euro für die Städtebauförderung

Heute ist ein guter Tag für die Kommunen in Nordrhein-Westfalen und speziell im Kreis Gütersloh. Von den rund 466,5 Millionen Euro aus der Städtebauförderung und dem Investitionspaket „Soziale Integration im Quartier“ erhält der Krei...

12.07.2019   1,3 Milliarden Euro für eine bessere Kinderbetreuung
Reform des Kinderbildungsgesetzes

Am Mittwoch hat die Landesregierung den Gesetzentwurf zur Novellierung des Kinderbildungsgesetzes (KiBiz) in den Landtag eingebracht. „Diese Reform war längst überfällig und mit ihr verbessern wir nun nachhaltig die Rahmenbedingungen der früh...

12.07.2019   Treffen mit OWL-Abgeordneten
Ralph Brinkhaus besucht Landtag in Düsseldorf

Der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ralph Brinkhaus, hat am Dienstag den nordrhein-westfälischen Landtag in Düsseldorf besucht. Bei seinem Besuch gab er einen Bericht über die Arbeit im Bundestag. Auch ein Treffen mit den Landtagsabgeordneten ...

11.07.2019   Führung und gemeinsame Diskussionsrunde im Landtag NRW
Besuchergruppe aus dem Kreis Gütersloh trifft Abgeordneten Raphael Tigges

Während der aktuellen Plenarwoche besichtigte am Mittwoch eine Besuchergruppe aus dem Kreis Gütersloh den Düsseldorfer Landtag und diskutierte anschließend mit dem örtlichen Abgeordneten Raphael Tigges.

11.07.2019   Gemeinsame Diskussionsrunde mit Raphael Tigges
Gütersloher Schülerinnen und Schüler zu Besuch im Landtag

Am Mittwoch besuchten insgesamt 50 Gütersloher Schülerinnen und Schüler der 11. Jahrgangsstufe der Januz-Korzak Gesamtschule den Landtag und diskutierten im Anschluss an die Führung mit dem Landtagsabgeordneten Raphael Tigges.

09.07.2019   Jugend-Landtag 2019
Gerrit Feldmeier vertritt den Abgeordneten Raphael Tigges

Vom 04. bis zum 06. Juli tagte in Düsseldorf der bereits zehnte Jugend-Landtag von Nordrhein-Westfalen.

05.07.2019
Berufsschüler aus Gütersloh zu Besuch im Landtag

Am Donnerstag besuchten zwei Klassen des Reinhard-Mohn-Berufskollegs aus Gütersloh den nordrhein-westfälischen Landtag in Düsseldorf.

04.07.2019   Abgeordneter Tigges zur Beschlussfassung des Verkehrsausschusses
TWE Strecke wird reaktiviert

Reaktivierung der Teutoburger-Wald-Eisenbahn (TWE) wird in den Bedarfsplan aufgenommen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben