130 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte

Raphael Tigges besucht Güth & Wolf

Die Band- und Gurtweberei Güth & Wolf ist ein Gütersloher Traditionsunternehmen und wird in diesem Jahr 130 Jahre alt. Grund für den Landtagskandidaten Raphael Tigges und die Gütersloher CDU, die Firma im Jubiläumsjahr zu besuchen. Mit dabei war auch die derzeitige Landtagsabgeordnete Ursula Doppmeier.

Landtagskandidat Raphael Tigges (Mitte) informiert sich im Wahlkampf auch über die heimische Industrie, hier in der Band- und Gurtweberei Güth & Wolf in Gütersloh.
Bei der Führung durch die Produktion durch Geschäftsführer Hermann Güth beeindruckte die Besucher besonders die Vielfalt an Produkten. Güth & Wolf produziert an zwei Standorten in Gütersloh sowie an einem weiteren in Niedersachsen alle Arten von Bändern und Gurten aus Naturfasern und synthetischen Fasern mit einer Zugkraft bis zu 60 Tonnen. Dabei kommt das Unternehmen auf eine Tagesproduktion von über einer Million Metern.

"Bei unserem Rundgang sind die hohen Qualitätsansprüche und die sehr effektive Arbeitsweise deutlich geworden, die hochwertige und innovative Produkte garantieren", sagte Raphael Tigges. "Beeindruckend sind auch die individuellen Möglichkeiten zu produzieren, mit denen das Unternehmen sehr flexibel auf Kundenwünsche reagieren kann." Der Landtagskandidat begrüßte den hohen Ausbildungsstand des Unternehmens, das heute insgesamt 320 Mitarbeiter beschäftigt. Tigges dankte dem Unternehmen außerdem für das Bekenntnis zum Produktionsstandort Deutschland. Auch, wenn der Wettbewerbsdruck aus Osteuropa durchaus zu spüren ist. "Für mich wird es daher besonders wichtig sein, durch die Arbeit im Landtag gute Rahmenbedingungen für die Wirtschaft bei uns in der Region zu schaffen", erklärte Tigges.