Podiumsdiskussion in der Weberei

Tigges’ Argumente überzeugen

Mit einem überzeugenden Auftritt hat Raphael Tigges bei der Podiumsdiskussion zur Landtagswahl in der Weberei noch einmal seine politischen Positionen dargestellt. Vor allem mit den Themen Sicherheit und Wirtschaft konnte er bei den rund 150 Zuhörern punkten. „Um die Sicherheit ist es in NRW schlecht bestellt“, erklärte der CDU-Landtagskandidat. „Wir brauchen mehr Polizeipräsenz auf der Straße und Sicherheit im öffentlichen Raum. Auch die Zahl der Wohnungseinbrüche muss deutlich verringert werden. Es gibt leider immer mehr Menschen, die sich nicht mehr sicher fühlen und sich abends nicht mehr aus dem Haus trauen. Damit muss Schluss sein.“
Beim Thema Wirtschaft setzte Tigges beim Abbau von Bürokratie und Arbeitslosigkeit an. Es gehe auch darum, die Breitbandversorgung zu verbessern und die Verkehrswege auszubauen. Insgesamt sei eine entsprechende Flächenpolitik notwendig.

Tigges lobte auch die vielfältige Kulturlandschaft in Gütersloh und vor allem die umfangreiche kulturelle und musikalische Jugendarbeit in der Stadt. „Die Weberei hier zum Beispiel ist sehr wichtig, sie gehört fest zu Gütersloh. Schon ich bin hier als Jugendlicher gerne hingegangen.“ Darüber hinaus lobte der Landtagskandidat das ehrenamtliche Engagement in den vielen Gütersloher Vereinen sowie das großartige Programm des Theaters. „Ich freue mich, dass ich hier kurz vor der Wahl noch einmal die Möglichkeit hatte, meine Positionen darzulegen“, zog Tigges als Fazit des Abends.