Land unterstützt Versmolder Sportverein mit rund 28.000 Euro

Sportstättenförderprogramm Moderne Sportstätte 2022

Im Rahmen der aktuellen Förderrunde des landesweiten Sportstättenförderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ erhält der Tennispark Versmold für die Modernisierung seiner Vereinsanlage eine Förderung in Höhe von insgesamt 28.746 Euro vom Land.  

Mit den Landesmitteln wird auf dem Vereinsgelände eine Photovoltaikanlage errichtet. Die Gesamtkosten des Projekts belaufen sich auf 31.946 Euro.

„Ich freue mich, dass der Tennispark Versmold nun auch von den Fördermitteln des Landes profitieren und die Möglichkeit bekommt, seinen Sportlerinnen und Sportlern eine bedarfsgerechte und moderne Sportstätte anzubieten. Das Land NRW fördert mit dem Förderprogramm aktiv den Sportstandort NRW“, so der CDU-Landtagsabgeordnete Raphael Tigges. 

Mit „Moderne Sportstätte 2022“ hat die NRW-Koalition das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat – Gesamtvolumen: 300 Millionen Euro. Damit sollen die Vereine in Nordrhein-Westfalen eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können.