Tigges und Brinkhaus bei NRW-Koalitionsverhandlungen

Raphael Tigges MdL und Ralph Brinkhaus MdBRaphael Tigges MdL und Ralph Brinkhaus MdB

Bei den Koalitionsverhandlungen für eine mögliche schwarz-grüne Landesregierung in NRW sind die beiden Gütersloher Politiker Raphael Tigges und Ralph Brinkhaus mit dabei. Der Landtagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Raphael Tigges ist Mitglied der Verhandlungsgruppe Wissenschaft, Digitalisierung und Innovation, die von Anja Karliczek geleitet wird. Der Bundestagsabgeordnete und CDU-Bezirksvorsitzende Ralph Brinkhaus ist Mitglied der Verhandlungsgruppe Haushalt und Finanzen unter der Leitung von Finanzminister Lutz Lienenkämper. Die Verhandlungsgruppen bestehen aus jeweils sechs Personen der beiden Verhandlungsparteien.

 

„Wir freuen uns auf konstruktive Gespräche und Verhandlungen auf Augenhöhe mit den Vertretern der Grünen, damit wir eine Regierung kriegen, die unser Land zukunftsfest gestalten kann“, erklärten Tigges und Brinkhaus. Der heimische Landtagsabgeordnete André Kuper nimmt an den Koalitionsverhandlungen nicht teil, da er in der konstituierenden Sitzung des neuen Landtags erneut zum Landtagspräsidenten gewählt worden ist und dadurch bereits anderweitige Verpflichtungen hat.