Verleihung des Zukunftspreises Handwerk OWL

Wibke Brems, Fritz Husemann und Raphael Tigges.Wibke Brems, Fritz Husemann und Raphael Tigges.

In der vergangenen Woche war ich zur Verleihung des Zukunftspreises Handwerk OWL eingeladen, der durch die Handwerkskammer OWL vergeben wird. Die Preisverleihung fand vor rund 100 Gästen im Gütersloher Theater statt. Ebenfalls vor Ort war meine Landtagskollegin von den Grünen, Wibke Brems. 

Besonders gefreut hat mich, dass unter den insgesamt drei Gewinnern des diesjährigen Zukunftspreises auch die Fritz Husemann GmbH & Co. KG aus Gütersloh ausgezeichnet wurde. Der Hersteller von Elektrotechnik wurde in der Kategorie „Nachhaltige Betriebsführung“ geehrt. Mit dem Zukunftspreis werden Unternehmen aus der Region OWL ausgezeichnet, die sich besonders zukunftsorientiert und vorbildlich engagieren. Ziel ist es, mehr Aufmerksamkeit für zukunftsrelevante Themen im Handwerk zu erzeugen.