Heimatverein Clarholz besucht Raphael Tigges im Landtag

Die Besuchergruppe des Heimatvereins Clarholz mit dem Landtagsabgeordneten Raphael Tigges (ganz vorne links) im nordrhein-westfälischen Landtag.Die Besuchergruppe des Heimatvereins Clarholz mit dem Landtagsabgeordneten Raphael Tigges (ganz vorne links) im nordrhein-westfälischen Landtag.

Der Heimatverein Clarholz hat den nordrhein-westfälischen Landtag in Düsseldorf besucht. Im Programm stand die Besichtigung des Landtagsgebäudes und ein Treffen mit dem im Wahlkreis Gütersloh-Harsewinkel-Herzebrock Clarholz direkt gewählten Landtagsabgeordneten Raphael Tigges.

 

Gegenstand des politischen Gesprächs mit dem Abgeordneten waren Themen, die den Ortsteil Clarholz im Besonderen betreffen. Diskutiert wurde über die Nutzung der Windenergie, den Stand bei der Bundesstraße 64, über Probleme mit der Bahnstrecke und den Ausbau der Fahrradwege in Clarholz. „Ich habe mich gefreut, dass mich der Heimatverein, der 1951 gegründet worden ist und heute über 300 Mitglieder hat, besuchen gekommen ist. Er nimmt eine wichtige Rolle im gesellschaftlichen Leben von Clarholz ein und hat erst am letzten Wochenende beim Kreisheimattag im Kreishaus in Gütersloh eine große Rolle gespielt.